Rally Obedience & mehr

Ich möchte mit meinem Hund immer wieder Neues erlernen

Abwechslung, Spaß und Herausforderung für Mensch & Hund

Wir verbinden spannende Elemente aus verschiedenen „Disziplinen“ des Hundetrainings, fügen neue Übungen hinzu und machen daraus einen für Österreich neuartigen Kurs:

Rally-Obedience (& mehr)!

In der ersten (Leistungs-)Stufe ist Rally-Obedience die moderne Version der „Unterordnung“. Uns und unseren Hunden wird das gleichförmige Erlernen der Kommandos bald langweilig. Und Langeweile führt oft dazu, dass man einfach nicht mehr daran arbeitet.

Im Gegensatz zum „normalen“ Training ist Kommandos zu erlernen bei Rally-Obedience abwechslungsreich, die Abfolge wird in jeder Stunde anders zusammen gestellt. Das lässt auch genügend Raum für die intensive Auseinandersetzung mit individuellen Stärken und Schwächen eines Mensch-Hund-Teams.

In den weiteren, aufeinander aufbauenden (Leistungs-)Stufen werden die Anforderungen und die Anzahl der Übungen größer.

Der Rally-Obedience-Kurs:

In jeder Stunde wird ein Parcours von 10-20 Stationen (je nach Leistungsstufe) aufgebaut. Die Übungen, die Reihenfolge und das Layout sind dabei immer unterschiedlich.

Für welchen Hund ist „Rally Obedience“ geeignet?

  • Ganz bewusst führen wir Hunde verschiedener Alterstufen und verschiedener Rassen in unseren Gruppen zusammen. Denn das ist ja schließlich auch die Realität außerhalb des Trainingsplatzes.
  • Die Grundkommandos (wie zB. Sitz, Platz, Steh, Heranrufen, etc.) sollen bereits gut verankert sein.
  • Vor der ersten Teilnahme am Kurs bitte eine Schnupperstunde vereinbaren.

Grundausstattung:

  • gut sitzendes Brustgeschirr oder Halsband (keine Kettenhalsbänder!)
  • Trainingsleine ca. 1m (keine Flexi/Automatikleinen!)
  • Belohnungsspielzeug
  • Leckerlis

Kursdetails

Vor der Teilnahme bitten wir um Vereinbarung eines Probetrainings zur Einteilung in den passenden Kurs. Senden Sie uns dazu bitte eine Nachricht, wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Termine »

 




Top