News aus der Hundeschule und aus der Welt der Hunde

Noch mehr Aktuelles finden Sie auf Facebook, Twitter und Google+.


TrainerIn gesucht – die Hundeschule [bei] Steyr sucht Verstärkung

Beitrag vom 24.09.2018

Die Arbeit mit Mensch & Hund macht Dir Spaß?
Dann kann man doch etwas daraus machen!

weiter


Der Frühlings-Kursplan 2018

Beitrag vom 17.03.2018

Wir sind da ganz sicher: der Winter geht bald zu Ende und der Frühling kommt.
Mit der Umstellung auf die Sommerzeit bleibt uns ab April wieder mehr Zeit für Abendkurse bei Tageslicht.

Ab April startet der neue Frühling-Kursplan:

weiter


Wandergruppe Glasenberg 2017

Beitrag vom 14.10.2017

Unsere Hunde haben sich zum Wandern auf den Glasenberg verabredet und natürlich blieb uns Menschen dann nichts anderes übrig, als mitzugehen. Das wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2017 eine kleine, feine Nachmittagsrunde zum Glasenberg bei prachtvollem Herbstwetter (versprach der Wetterbericht…)

weiter


Frühling, Sonne, Hundeschule

Beitrag vom 07.05.2017

Vielleicht ist es in diesem Jahr zu optimistisch: aber wenn man den gestrigen Tag als Maßstab nimmt, dann ist der Frühling endlich angekommen 🙂 weiter


Der Frühlings-Kursplan 2017

Beitrag vom 31.03.2017

Für das Frühjahr 2017 haben wir ein Programm mit einem Mix aus neuen und schon lange beliebten Kursen zusammen gestellt!

weiter


Weihnachtsfeier 2016

Beitrag vom 28.11.2016

Es war unsere erste Weihnachtsfeier auf dem Traningsplatz mit eigener Trainingsplatzbeleuchtung!

Bei Bratwürstl, Sauerkraut, Punsch und ganzen Bergen von mitgebrachten Mehlspeisen und Keksen ließ am vergangenen Donnerstag die blendende Stimmung den kühlen Abend vergessen.

weiter


Wandertag Herbst 2016 auf den Glasenberg

Beitrag vom 24.10.2016

Schon bei der Auffahrt zum Parkplatz der Glasnerhütte war klar: das wird ein perfekter Tag zum Wandern – aus dem Nebel heraus und hinein in den Sonnenschein!

weiter


Herbst – Spaziergang 2016

Beitrag vom 10.10.2016

Zwischen 2 Regentagen hatten wir einen Sonnen-Sonntag bestellt: und pünktlich wurde der traumhafte Rahmen für unseren Herbstspaziergang geliefert.

weiter


Kursprogramm Herbst 2016

Beitrag vom 30.08.2016

Mit dem Kursprogramm im Herbst 2016 stellen wir unsere Schwerpunkt-Kurse vor:

In vier aufeinander folgenden Wochen beschäftigen wir uns in den Trainingsgruppen „Junghunde- bzw- Familienhundkurs“ mit jeweils gezielt mit einem Trainingsschwerpunkt. Die Trainingseinheiten auf dem Platz und die Übungen daheim zwischen den Kursen führen zur immer besser werdenden Kommunikation und Abstimmung zwischen Ihnen und Ihrem Hund – mit den erworbenen Kenntnissen bewegen Sie sich gemeinsam immer sicherer und entspannter im Alltag.

weiter


Frühlingstour auf die Blahbergalm

Beitrag vom 23.05.2016

Nach ein paar wetterbedingten Verschiebungen fand die Tour auf die Blahbergalm endlich statt. Und am Sonntag, 22.5. 2016 hat sich das Wetter – wahrscheinlich zur Wiedergutmachung – besonders angestrengt.

Startpunkt war der Parkplatz Weißwasser (567m) nördlich von Unterlaussa am Hengstpass. Zum Aufwärmen gingen wir die ersten 2 Kilometer leicht bergab  zum Biwakplatz Weißwasser. Dort beginnt der Klosterweg, der direkt bis hinauf zur Blabergalm führt.

weiter




Top