News aus der Hundeschule und aus der Welt der Hunde

Noch mehr Aktuelles finden Sie auf Facebook und Twitter.


Hundeschule im Lockdown

Beitrag vom 03.11.2020

In Folge der ab dem 3.11.2020 geltenden Corona-Verordnung finden ab sofort und bis auf Weiteres keine Gruppen-Kurse statt.

weiter


Geänderte Platzregeln wegen Corona

Beitrag vom 23.10.2020

Liebe Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer!

Wegen der aktuellen Corona-Regeln ab dem 23.10.2020 bitten wir ab sofort um folgende Verhaltensweisen bei Kursbesuch:

  • Falls zeitgleich mehrere Kurse stattfinden, dann bitte genügend Abstand zwischen den Gruppen halten
  • Beim Kurswechsel bitte warten bis die TeilnehmerInnen des vorhergehenden Kurses den Platz verlassen haben und erst dann den Platz betreten. Alternativ bitte um Aufenthalt möglichst am entgegengesetzten Ende des jeweiligen Trainingsplatzes.
  • TeilnehmerInnen an Kursen, die auf dem linken Platzteil stattfinden (vom Parkplatz ausgesehen) benützen wie immer den Haupteingang. Das sind z. B. Welpenkurse und Junghundekurse am Samstag
  • TeilnehmerInnen an Kursen, die auf dem rechten Platzteil stattfinden (vom Parkplatz ausgesehen) benützen bitte den Nebeneingang hinter den grünen Hütten. Das sind z. B. Grundkurse und Rally Obedience am Samstag.
  • An Samstagen den Durchgang vom rechten auf den linken Platzteil bitte nicht benützen
  • Es gilt eine Grenze von maximal 12 Erwachsenen und 6 Kinder pro Kursgruppe

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 

 


Wir starten wieder!

Beitrag vom 23.04.2020

Nach sechs Wochen Corona-Zwangspause starten wir ab Samstag, 2. Mai 2020 wieder mit den Kursen!

Die genauen Kursdaten finden Sie auf der Terminübersicht


Kühler als anderswo: Hunde-Runde am Weissenbach

Beitrag vom 25.07.2019

Wenn der Sommer uns bis zu 40° „beglückt“, dann sind besondere Maßnahmen erforderlich. Einige unserer Hunde beschließen daher (und wir Menschen werden erst gar nicht gefragt), dass es heute eine Wanderung im Hintergebirge, den Weißenbach entlang gibt.

weiter


TrainerIn gesucht – die Hundeschule [bei] Steyr sucht Verstärkung

Beitrag vom 24.09.2018

Die Arbeit mit Mensch & Hund macht Dir Spaß?
Dann kann man doch etwas daraus machen!

weiter


Der Frühlings-Kursplan 2018

Beitrag vom 17.03.2018

Wir sind da ganz sicher: der Winter geht bald zu Ende und der Frühling kommt.
Mit der Umstellung auf die Sommerzeit bleibt uns ab April wieder mehr Zeit für Abendkurse bei Tageslicht.

Ab April startet der neue Frühling-Kursplan:

weiter


Wandergruppe Glasenberg 2017

Beitrag vom 14.10.2017

Unsere Hunde haben sich zum Wandern auf den Glasenberg verabredet und natürlich blieb uns Menschen dann nichts anderes übrig, als mitzugehen. Das wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2017 eine kleine, feine Nachmittagsrunde zum Glasenberg bei prachtvollem Herbstwetter (versprach der Wetterbericht…)

weiter


Frühling, Sonne, Hundeschule

Beitrag vom 07.05.2017

Vielleicht ist es in diesem Jahr zu optimistisch: aber wenn man den gestrigen Tag als Maßstab nimmt, dann ist der Frühling endlich angekommen 🙂 weiter


Der Frühlings-Kursplan 2017

Beitrag vom 31.03.2017

Für das Frühjahr 2017 haben wir ein Programm mit einem Mix aus neuen und schon lange beliebten Kursen zusammen gestellt!

weiter


Weihnachtsfeier 2016

Beitrag vom 28.11.2016

Es war unsere erste Weihnachtsfeier auf dem Traningsplatz mit eigener Trainingsplatzbeleuchtung!

Bei Bratwürstl, Sauerkraut, Punsch und ganzen Bergen von mitgebrachten Mehlspeisen und Keksen ließ am vergangenen Donnerstag die blendende Stimmung den kühlen Abend vergessen.

weiter




Top