News aus der Hundeschule und aus der Welt der Hunde

Noch mehr Aktuelles finden Sie auf Facebook und Twitter.


Wandertag am Buchensteig

Beitrag vom 09.10.2021

Heute schwänzen wir die Hundeschule! Stattdessen nützen wir das sonnige Herbstwetter für eine kleine Wanderung im Nationalpark Kalkalpen.

weiter


Hunde und Pferde

Beitrag vom 29.06.2021

Zwar ist es keine Alltäglichkeit, dass wir mit unseren Hunden auf Pferde treffen, aber falls es doch einmal dazu kommt, dann ist es gut zu wissen, wie sich unser Hund verhält und wie wir uns verhalten sollen.

weiter


Wir starten wieder!

Beitrag vom 23.04.2020

Frühlings-KursprogrammNach sechs Wochen Corona-Zwangspause starten wir ab Samstag, 2. Mai 2020 wieder mit den Kursen!

Die genauen Kursdaten finden Sie auf der Terminübersicht


Kühler als anderswo: Hunde-Runde am Weissenbach

Beitrag vom 25.07.2019

Wenn der Sommer uns bis zu 40° “beglückt”, dann sind besondere Maßnahmen erforderlich. Einige unserer Hunde beschließen daher (und wir Menschen werden erst gar nicht gefragt), dass es heute eine Wanderung im Hintergebirge, den Weißenbach entlang gibt.

weiter


Wandergruppe Glasenberg 2017

Beitrag vom 14.10.2017

GruppenfotoUnsere Hunde haben sich zum Wandern auf den Glasenberg verabredet und natürlich blieb uns Menschen dann nichts anderes übrig, als mitzugehen. Das wurde am Donnerstag, 12. Oktober 2017 eine kleine, feine Nachmittagsrunde zum Glasenberg bei prachtvollem Herbstwetter (versprach der Wetterbericht…)

weiter


Frühling, Sonne, Hundeschule

Beitrag vom 07.05.2017

Rally Obedience-Staffel bei perfektem FrühlinswetterVielleicht ist es in diesem Jahr zu optimistisch: aber wenn man den gestrigen Tag als Maßstab nimmt, dann ist der Frühling endlich angekommen 🙂 weiter


Weihnachtsfeier 2016

Beitrag vom 28.11.2016

Weihnachtsfeier 2016Es war unsere erste Weihnachtsfeier auf dem Traningsplatz mit eigener Trainingsplatzbeleuchtung!

Bei Bratwürstl, Sauerkraut, Punsch und ganzen Bergen von mitgebrachten Mehlspeisen und Keksen ließ am vergangenen Donnerstag die blendende Stimmung den kühlen Abend vergessen.

weiter


Wandertag Herbst 2016 auf den Glasenberg

Beitrag vom 24.10.2016

Am GlasenbergSchon bei der Auffahrt zum Parkplatz der Glasnerhütte war klar: das wird ein perfekter Tag zum Wandern – aus dem Nebel heraus und hinein in den Sonnenschein!

weiter


Herbst – Spaziergang 2016

Beitrag vom 10.10.2016

Herbst - Spaziergang 2016Zwischen 2 Regentagen hatten wir einen Sonnen-Sonntag bestellt: und pünktlich wurde der traumhafte Rahmen für unseren Herbstspaziergang geliefert.

weiter


Frühlingstour auf die Blahbergalm

Beitrag vom 23.05.2016

Auf der BlahbergalmNach ein paar wetterbedingten Verschiebungen fand die Tour auf die Blahbergalm endlich statt. Und am Sonntag, 22.5. 2016 hat sich das Wetter – wahrscheinlich zur Wiedergutmachung – besonders angestrengt.

Startpunkt war der Parkplatz Weißwasser (567m) nördlich von Unterlaussa am Hengstpass. Zum Aufwärmen gingen wir die ersten 2 Kilometer leicht bergab  zum Biwakplatz Weißwasser. Dort beginnt der Klosterweg, der direkt bis hinauf zur Blabergalm führt.

weiter




Top