Wandertag am Buchensteig

Beitrag vom 09.10.2021

Heute schwänzen wir die Hundeschule! Stattdessen nützen wir das sonnige Herbstwetter für eine kleine Wanderung im Nationalpark Kalkalpen.

Treffpunkt ist am Parkplatz Anzenbach / Schranken (am Großen Bach bei Reichraming). Nur ein paar Minuten wandern und wir sind bei der Hängebrücke angekommen. Wie man sieht: es wackelt bei jedem Schritt und manchen Vierbeinern in das nicht geheuer :-).  Das ist für manche eine kleine Mutprobe, für andere überhaupt kein Problem!

Über die „Wackelbrücke“ kommt man zum Buchensteig und über den Buchensteig gelangt man über ein paar kleineren Auf- und Abstiegen nach ziemlich genau  4 km zum Wilden Graben – Halbzeit! Wir entscheiden uns, wie geplant, für den Weg zurück zum Großen Bach (wer möchte, könnte von hier aus den Buchsteig weitergehen bis zur Großen Klause).

Außer uns genießen auch einige Radfahrer das tolle Wetter, aber sonst ist um diese Jahreszeit hier schon sehr wenig los. Gut für uns, denn wo im Sommer viele Menschen am Bach in der Sonne liegen, haben wir heute genügen Platz für Spielen im Wasser!



Top