Neues aus der Welpenschule [bei] Steyr!

Beitrag vom 01.03.2015

Seit Anfang Februar ist unser Welpenpark eröffnet. Die vorgesehenen Plätze sind bereits hergestellt und wir freuen uns gemeinsam mit den BesitzerInnen über die kleinen Energiebündel, die da jeden Samstag zu uns kommen.

Ebenso wie unser Kurs „Mein Hund und ich“ ist auch die Welpenschule ein wenig anders organisiert als üblich…

Der Grundgedanke:

Hundewelpen befinden sich bis zur ca. 18 Woche in einer prägeähnlichen Phase, in der verschiedenste Reize die Entwicklung des Gehirns intensiv formen.  Dabei ist es besonders wichtig, den Welpen nicht durch zu viel Stress zu sehr zu belasten.

Das Ziel:

Unser Ziel sind Hunde, die bereits im Welpenalter die ersten Schritte auf dem Weg zum sozial kompetenten Hund gehen. Das erreichen wir durch angepasste Reizkonfrontation und kontrollierte Kommunikationsgruppen; dazu gehört auch die regelmäßige Integration von erwachsenen Hunden.

Wie das geht?

Einfach vorbei schauen:
jeden Samstag um 9 Uhr ist Klassentreffen!

Alle Infos zur Welpenschule [bei] Steyr ›

 



Top